Selbstgebastelter Schmuck für SIE

Hallo liebe Bastelfreunde,

auf der Suche nach einem selbstgemachten Geschenk für modebewusste Mädchen und Frauen? Da liegt selbstgebastelter Schmuck nahe.

Die Vorteile liegen auf der Hand: geringer Aufwand – aber großer Effekt, individuell an den Stil der Beschenkten anpassbar, erweiterbar (zu Weihnachten die passenden Ohrringe?) und ein echtes Einzelstück das sonst niemand hat!

Diamonds are a girl’s best friend

Mit Schmuck liegt man bei IHR ja fast immer richtig. Und das Beste ist: mit selbstgemachten Ringen, Armbändern oder Halsketten macht ER großen Eindruck, mit wenig Aufwand.

Halskette mit SchmetterlingDiese verspielte, frühlingshafte Halskette ist im Nu gebastelt.

Zur Anleitung…

Wild Spirit ArmbandDieses Armband sieht aufwändig aus, ist aber einfach gebastelt. Hier machen die verschiedenen schimmernden Perlen die Raffinesse aus. Und Perlen auffädeln kann sogar ER.

Zur Anleitung…

Silberarmband "Atlanta"Besonders hübsch für Mädchen und junge Frauen, und mit Glückssymbolen auch passend zum Anlass!

Zur Anleitung…

Armband I love youIn diesem Armband ist mit Buchstaben-Elementen eine Liebeserklärung eingewoben – das ideale Geschenk zum Valentinstag also!

Zur Anleitung…

Noch weitere Ideen für selbstgemachten Schmuck gibt es hier:

Was brauche ich?

Die Mindestausrüstung besteht aus

  • Schmuckteilen (z.B. Holzperlen, Glasperlen, Kristallperlen, Metallperlen oder -anhänger, …)
  • ein Band oder mehrere Bänder (z.B. aus Leder, Organza, Kordel, Satin, …)
  • einem Verschluss (mit Haken/Öse oder mit Magneten)

Die Auswahl an Schmuckteilen, wie Perlen und Swaroski-Kristallen in unserem Laden ist groß. Da findet sich etwas für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Wenn Sie unsicher sind – wir helfen gerne bei der Auswahl und Zusammenstellung der Schmuckelemente.

Zusätzlich benötigt man – je nach Technik – mindestens noch einen Verschluss und ein Band oder eine Kette, auf die die Schmuckteile aufgefädelt werden. Zur Auswahl stehen Lederbänder, Satinbänder, Kordeln, Silber- und Goldkettchen.

Noch unsicher?

Bei Fragen zur Technik oder zur Zusammenstellung sprechen Sie uns einfach an. Die Auswahl an Schmuck-Elementen ist wirklich riesig und nicht immer weiß Mann was Frau mag. Da stehen wir gerne mit Tipps und Tricks zur Seite!

Wir haben eine große Auswahl an Bändern, Ketten, Schmuckelementen, Perlen und alles was man sonst noch benötigt vorrätig. Kommen Sie einfach vorbei!

Viel Spaß beim Basteln & Schenken,

Ihr Bastelatelier

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. […] Idee 2:  Diamonds are a girl’s best friend – Selbstgemachter Schmuck […]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>