Pfiffige Einladung zur Schuleinführung

Hallo liebe Bastelfreunde,

bei unseren Recherchen zum Thema Schuleinführung ist uns aufgefallen, dass die Traditionen in Deutschland scheinbar recht unterschiedlich sind. In vielen Teilen des Landes ist die Schuleinführung ein eher kleines Fest, bei dem höchstens die Großeltern zum Kafffee trinken eingeladen werden.

Nun, wir kennen das aus Schmalkalden (zum Glück 🙂 ) anders! Die Schuleinführung ist das erste große Fest im Leben unserer Kleinen und da wird kräftig gefeiert! Die Einschulung ist schließlich der Startschuss für „den Ernst des Lebens“ und da muss man natürlich auch kräftig motivieren, damit sich die kleinen ABC Schützen auch auf diesen neuen Lebensabschnitt freuen.

Und das geht schon mit den Einladungen zur Schuleinführung los – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Wir haben mal ein paar besonders sehenswerte Ideen heraus gesucht – Nachmachen ausdrücklich erwünscht. 🙂

Die Mini-Schultasche oder -Schulrucksack

Einladung zum Schulanfang

Quelle: Angelice bei vondir.die

Schulranzen Variante 2

Quelle: nordseelady51 bei vondir.de

Mini-Zuckertütchen

Einladung zum Schulanfang

Quelle: Angelice bei vondir.de

Mini-Zuckertüten

Quelle: zuckertütenfabrik bei dawanda.de

Video-Anleitung für Einladungskarte

Video-Anleitung bei helpster.de

Schuleinführung Einladung

Quelle: petitmadam.blogspot.de

 Die Schultafel zum Aufklappen

Schultafel als Einladung

Quelle: www.hallo-eltern.de

Wir hoffen die ein oder andere Idee hat euch inspiriert selbst pfiffige Einladungen zu basteln.

Bis bald, Euer Team vom Bastelatelier Krichling

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Gisela 30. Juli 2013 at 15:56  » Antworten

    Hallo Andrea, da bin ich so beim Blogen doch tatsächlich hier bei dir gelandet *lach*
    da hast du wohl Recht, das ist überall total anders. Wir waren am vergangenen Wochenende in Eisenach auf dem DaWanda-Kreativmarkt als Aussteller.
    Deine Sachen sind schön und du hast sie sicher im Geschäft als Muster, die gehen sicher sehr gut und bieten tolle Anregungen.
    Viel Erfolg und kreative Ideen

    Gruß Gisela

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>